Firmengeschichte




Cocooning war eines der Schlagwort bekannter Trendforscher am Anfang des neuen Jahrtausends. Aber – mit Verlaub – dass Menschen sich ein schönes Zuhause wünschen, ist weder eine neue Erkenntnis, noch brauchen wir dafür die Trendforschung. Teppich Möller steht seit 75 Jahren für Wohnlichkeit und kann rückblickend feststellen: Komfort, Behaglichkeit und Ästhetik wurden zwar durch die Zeiten unterschiedlich interpretiert, ihre Bedeutung haben sie aber immer behalten.
 
Am 1. Mai 1931 gründete Hugo Möller sein Unternehmen in Kiel in der Brunswiker Straße, das dann von seinem Sohn Fritz Möller weitergeführt wurde. Im Mai 1995 habe ich, Torsten Loesch, das Geschäft, zwischenzeitlich in die Holtenauer Straße 9 umgezogen, übernommen. Und wie Sie auf den Fotos leicht erkennen werden: Formen und Materialien haben sich geändert, das Ziel Wohlgefühl blieb bestehen. So gesehen, sind wir seit 75 Jahren moderne Traditionalisten.

zur Startseite